W U H E I - WHIPPET- BLOG: Der Sturm ist vorbei
Freitag, 24. Oktober 2014
Der Sturm ist vorbei
und hat hier kaum Schäden angerichtet: 2 leere Ampeln konnte er aus ihren Haken werfen und nicht mal die sind aus 2 1/2 m Höhe kaputt gegangen, hurra!
Doch es ist trotz sehr schönen Sonnenscheins



am späteren Nachmittag ziemlich fröstelig geworden und meine vier Ladies bestehen auf Heizung, und zwar bitte schön warm!

... comment

 
Fein, daß es kaum Schäden gab.

Während des Sturms wars hier quasi wie immer (den Baum hats ausgehoben und großes Geklapper vom Lüftungsgitter), aber am Abend/ in der Nacht darauf, hats dauernd am Fenster geklopft: die Gießkanne schaukelte im Wind - also durfte sie über Nacht rein.
Jetzt steht sie hoffentlich besser eingezwackt hinterm Flieder und auf den kurzen Blick sieht hier alles recht unbeschadet aus. Halt bisserl Mist (Blüten, Blätter, kleine Asterln) am Boden : )

... link  

 
liebe Sid, das freut mich für Sie.

Dafür gab es mitten in der Nacht einen längerdauernden Stromausfall im gesamten Ort samt weiterem Umkreis: es war eigenartig, wie dunkel es war.
Ich vermute mal eine Abschaltung wegen irgendeiner Umstellung, denn gegen 21 h war das gleiche in der Leutasch bei Papa.
Vom Stromversorger TIWAG gar es bis jetzt keine Erklärung, eh klar, denen ist ja wurscht, ob irgendein Privat-PC abstürzt.

... link  

 
Kompletter Stromausfall ist ungut. Da ist der PC manchmal ein geringeres Problem als eine volle Tiefkühltruhe oder ein Eiskasten...

Wir hatten vor paar Wochen einen Teilausfall im Bezirk.
In meiner Straße betraf das interessanterweise nur die Straßenbeleuchtung (aber auch das ein deutlicher Unter- schied), das Muttertier allerdings saß im Kerzenschein : )

... link  


... comment