W U H E I - WHIPPET- BLOG: Was für ein mieser Sommer
Freitag, 12. September 2014
Was für ein mieser Sommer
- ja, Steigerung zum vorigen Posting zum Thema: es war de facto der mieseste Sommer, den ich erlebt habe. Und zwar, weil er mit Abstand der kälteste war: ich musste und muß immer noch fast täglich heizen, oft sogar durchgehend.
Fast alle meine Pflanzen haben den Kampf gegen das Wasser aufgegeben, nur die Nacktschnecken finden alles herrlich.

Jetzt bleibt nur mehr die Hoffnung auf einen schönen Herbst- einb paar Tage haben wir ja noch, bis er offiziell da ist........

... comment

 
ja. genau genommen: wir hatten dieses jahr keinen sommer. der frühling bis anfang juni war wunderschön, dann kam die regenzeit und jetzt wäre eigentlich der milde herbst an der reihe.

in nehme mir die natur zum vorbild: wenn ihr all die katastrophalen wetterkapriolen nicht viel anhaben, dann lasse ich mir auch nichts anmerken. aber ärgerlich ist das schon ;-)
nichtsdestotrotz, ein schönes wochenende und liebe grüße.

... link  

 
Liebe Maria,
Bei uns in Tirol war der Sommer noch schlechter als anderswo, sogar die Bauern jammern, denn nicht mal das Gras wird so hoch, wie sie es brauchen würden - von wegen Natur ;)

Ich versuche, mich mit allen möglichen Tricks bei Laune zu halten und auch wenn ich nicht so leicht unterzukriegen bin, haben mir besonders die letzten Regentage arg zugesetzt.

Trotzdem und weil es doch nur wieder besser werden kann: auch Dir ein wunderschönes Wochenende mit Deinem braven Gärtnerlehrling ;)

... link  


... comment