W U H E I - WHIPPET- BLOG: Der Flohmarkt hat mich wieder -
Freitag, 28. März 2014
Der Flohmarkt hat mich wieder -
und schon gibt es neue Funde.
Vor 2 Wochen ein paar Teller und eine Platte aus böhmischem Küchenporzellan und heute nun ein recht schöner, großer Scarabaeus. Natürlich ist er nicht antik, aber gut gemacht und ein richtiger Handschmeichler.



Er ist aus braunem, schön gemasertem Speckstein, 9,4 cm lang, 4,8 cm breit und 4 cm hoch.
Auf der Ober- und Unterseite sind Kartuschen (ohne inhaltliche Beeutung):



Trotzdem gefällt er mir und erweitert nun meine Schildkrötensammlung.

... comment

 
da kommt freude auf, gute beute gemacht!
auf 0-8-15-flohmärkten (von denen es inzwischen so viele gibt) findet man solche schöne stücke äußerst selten, wenn überhaupt.
liebe grüße :-)

... link  


... comment