W U H E I - WHIPPET- BLOG
Donnerstag, 13. November 2014
TWSV - Schneecoursing 2015
Wie jedes Jahr findet auch 2015 Anfang Januar das beliebte Schneecoursing statt.

Alles Nähere auf unserer neu gesalteten HP

http://www.windhundesport.at/aktuelles/

Unsere Coursing - Parcours finden auf mittelschwerem, jedoch nicht mit gefährlichen Holzzäunen umgebenem Gelände statt.

Wir freuen uns, alte Freunde wiederzusehen und neue dazu zu gewinnen - und natürlich auch ihre Hunde!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. November 2014
11.11.
Heute beginnt nicht nur die Wonnezeit aller Narren und Närrinnen und ihre meist lauten Umtriebigkeiten.
Es ist auch der Namenstag des Martin von Tours, geboren in Szombathely und für seine Zeit enorm weit herumgekommen.



Martin, der sich nicht zum Bischof machen lassen wollte, weil er sich für unwürdig empfand, hatte sich der Legende nach in einem Gänsestall versteckt. Die aufgeregt schnatternden Gänse verrieten aber seine Anwesenheit, und er musste das Bischofsamt annehmen. Hätt er ja doch wissen müssen, hatten die Gänse schon das Capitol wirklungsvoll verteidigt!
Davon leite sich der Brauch der Martinsgans ab. Nicht gerade ein Zeichen von Dankbarkeit, sieht mir eher ein Bißchen wie Vergeltung aus ;).



Ich glaube eher, daß der Brauch aus seiner eigentlichen Heimat stammt, der Heimat riesiger Gänseherden.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 9. November 2014
NEVER FORGET


http://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938



Wehret den Angfängen, laßt nie wieder die Gebetshäuser irgendwelcher Religionen brennen.

... link (0 Kommentare)   ... comment