W U H E I - WHIPPET- BLOG
Sonntag, 26. November 2006
Ein kleines Wunder
Vor fast 2 Jahren hatte ich Quainty schweren Herzens auf einen Pflegeplatz zu einer alten entfernten Verwandten nach Oberösterreich gebracht, da sie sich im Rudel extrem unwohl gefühlt hatte. Sie wollte nie mit den anderen zusammenliegen, nicht spielen, beim Spazierengehen lief sie immer allein und einiges mehr.
Dann bekam ich einen Anruf, daß man die Hündin einschläfern möchte, weil die alte Frau gestorben war und der Hund so krank sei.
Es war Sonntag, ich bin sofort losgefahren: sie war in einem furchtbaren Zustand: total verdreckt, beide Vorderbeine und fast das ganze Gesicht ohne Haare, entzündet, verschwollen, die Augen verklebt und sie kratzte sich ständig überall. Und sie stank wie durch die Jauche gezogen.
Zuhause sofort ins Bad und mit einem milden Parasitenshampoo eingeschäumt, geduscht, nochmals eingeschäumt und nun länger einwirken gelassen, geduscht und "feingespült". Quainty, die Wasser immer schon gehaßt und gefürchtet hatte wie ich die Kirche, war zu Beginn der Prozedur stocksteif gewesen, sie war so sauer, daß sie nicht einmal zitterte. Dann, in einem großen, flauschigen Badetuch am warmen Bett, begann sie so zu zittern, daß ich dachte, die fliegt mir vom Bett. Sie sah furchbar aus, bekam gleich Augensalbe und ich cremte die befallenen Hautstellen mit Vitawund ein, da die Haut extrem gespannt und teilweise wund war. Das fand sie nun doch sehr schön. Nun bemerkte ich, daß sie an beiden Milchleisten ziemlich große feste Knoten hatte.
Am nächsten Tag fuhr ich dann bangen Herzens zum TA und fürchtete das Schlimmste. Aber mein lieber Martin Pittl hat mich gleich beruhigt, gab ihr ein paar Spritzen für dies und das, verschrieb noch ein anderes Shampoo (Quainty sah ihn dafür ziemlich strafend an ;) ) und eine weitere Salbe und meinte, ich müsse halt Geduld haben und sie jeden Tag baden, na super!

Image Hosted by ImageShack.us
so sah sie dann nach ca 2 Wochen aus. Aber wir beide haben durchgehalten und so sieht die alte Dame nun mit 14 1/2 Jahren aus:

Image Hosted by ImageShack.us

Und das Schönste: seit ca 1 Monat kommt sie manchmal nachts in mein Bett, macht mit Purple ein paar fröhliche Hüpfer und kuschelt inzwischen gerne mit den anderen!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 22. November 2006
Martini ist vorbei,
aber Weihnachten steht bevor, daher habe ich eine Progansliga gegründet, hier mein erster Appell:


Image Hosted by ImageShack.us
copyright by Klaus Puth

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. November 2006
Ein trauriges Wochenende
Gestern abend erfuhr ich von einer lieben Freundin, daß

Erika Schick

gestorben ist. Allein, zu Hause, aber vermutlich ist sie im Schlaf in eine bessere Welt geglitten. Dany war bei ihr, hat sie noch lange über ihren physischen Tod hinaus begleitet, ist nicht von ihrem Bett gewichen.

Image Hosted by ImageShack.us

Erika ist in Ihrer geliebten Arbeit nicht nur aufgegangen, sie hat sich buchstäblich aufgearbeitet für "ihre" Firma. Und darüberhinaus hat sie sich im Grunde nicht viel gegönnt, da war eben noch Dany, ihr heißgeliebter Whippetbube.

Ich bin froh, daß Dany bei ihr war; ich wünsche ihr und ihren Freunden, daß ihr unruhiges Herz nun seinen Frieden gefunden hat.

Farewell Erika

... link (2 Kommentare)   ... comment