W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-11-18
Mittwoch, 18. November 2015
Die Gedanken sind frei
Unter diesem Titel werde ich in Zukunft über Unverständliches und Dummheit schreiben.

Zum Ersten:
Das titelgebende Lied wird zur Zeit für ein Kinderbuch und in der Werbung mißbraucht. Es war nie ein süßliches Kinderlied, sondern es war ein Protestlied von Studenten und jungen Doktoranden gegen Zensur und Bevormundung durch das aufkommende Beamtentum und den damals noch herrschenden Adel in Deutschland.

Zum Anderen:
Als meine Söhne klein waren, hab ich ihnen oft gesagt, sie können jeden Beruf ergreifen, den sie wollen - vom Schuhputzer bis zum Politiker, vom Gärtner bis zum Industriellen. Nur drei Berufsvorstellungen sollen sie sich gleich abschminken: Lehrer, Poizist und Soldat. Und dazu steh ich immer noch.

... link (3 Kommentare)   ... comment