W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-06-12
Freitag, 12. Juni 2015
Verein, privat, Staatssponsoring?
auch Bilderberg ist ein rein privater Verein, dem nicht zufällig handverlesene, besonders reiche Menschen angehören.
Dieser Verein hält jährlich an einem möglichst luxuriösen Ort sein Jahrestreffen ab, auf dem über Gott, die Politik und die Hochfinanz geredet wird. So weit so gut.

ABER: diese Leute bringen es zu Wege, daß ihnen ihre Treffen immer vom jeweiligen Staat bezahlt werden. Dazu gehört auch eine immens aufwendige Überwachung zu Land und Luft (und wo nötig auch zu Wasser).
Dieses Jahr findet das Treffen in Tirol im Hotel Interalpen oberhalb von Telfs statt.
Wenn man als Normalsterblicher versucht, von Telfs in die Leutasch zu fahren, wird man auf allen Wegen von der Polizei angehalten und hochnotpeinlichst untersucht. Ich musste sogar aussteigen, mein Auto wurde durchstöbert, danach durfte ich alles alleine wieder einräumen.
Vermutlich sehe ich irgendwie gewalttätig oder nach Bombe aus, obwohl ich nicht mal die Burka anhatte ;).
Ich bin so was von sauer, denn die Polizisten (hörbar Nichttiroler!) waren zusätzlich auch noch frech und herablassend.
Vor mir wurde übrigens ein Auto mit Kurier-Aufkleber einfach durchgewunken..........

Und wenn ich daran denke, daß
a) diese Birkenberg-Gespräche noch nie einen wirklichen Einfluß auf die Weltpolitik hatten
und mir
b) die Teilnehmerliste ansehe - überwiegend Top-Manager auch von Rüstungsbetrieben und Banken, dann die Ex-Köngin der Niederlande und unser Bundespräsident (!), etlicher Manager samt Gattinnen etc.
dann werd' ich noch saurer, daß ich wegen solcher Leute, die hier auf unsere Kosten Luxus-Urlaub machen, mich filzen lassen muß.

Wartet nur, Ihr Staatsgesindel, das sinnlos mit unserem Geld um sich wirft: nächstes Mal werd' ich Euch nicht mehr wählen!

... link (2 Kommentare)   ... comment