W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-04-25
Samstag, 25. April 2015
Flohmarkt, immer wieder erfreulich
Schon vor 2 Wochen war ich fündig geworden, unter anderem mit einem Satz von 6 kleinen Beistelltellerchen D 3 cm (für Butter etc) von Carlsbad

und einem antiken Buch.

Und gestern fielen mir 2 wunderschöne Teller D 22 cm von Villeroy&Boch mit perfektem handgemaltem Zwiebelmuster zum Opfer, Marke unterglasur zwischen 1884 und 1910 beide mit Blindstempel der Maler.


Dann gab es noch ein interessantes Buch:

Withalm, "Naturgemässes Volks Heilbuch", 6.Auiflage 1954. Ineressant deshalb, weil Withalm damals schon (und auch viele Jahre früher!) mit Homöopathie arbeitete und viele brauchbare Rezepte auch mir Kräutertinkturen beschreibt.

Und schließlich ein hübscher Lampenfuß
,
der sich art-decomäßig gibt, aber neuer ist.

Alles dermaßen wohlfeil, daß mir dieses Wochenende richtig verschönt ist :)

... link (2 Kommentare)   ... comment