W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-04-10
Freitag, 10. April 2015
Tsipras, der kleine Opportunist
dachte er wirklich, er könne Die EU und Putin gegeneinander ausspielen?
Zum folgenden Artikel ist - fast - nichts mehr hinzuzufügen

http://www.welt.de/wirtschaft/article139316667/Warum-Putin-Tsipras-mit-leeren-Haenden-zurueckschickt.html

Doch etwas muß gesagt werden:
Tsipras war dumm genug, den Russen sogar die Ausbeutung der maritimen Gasvorkommen rund um Griechenland anzubieten. Und da hat Putin keinen Rückzieher gemacht, sondern sich alles offen gelassen. Das kann für Griechenland noch übel ausgehen, denn wo Putin zugreifen und sich was nehmen kann, konnte er noch nie widerstehen.

Vielleicht denkt Tsipras nun an China oder Südkorea? Die sind aber auch nicht dumm, aber Tsipras könnte ja die griechischen Inseln stückweise verkaufen, davon hat er ja genug: Santorin an die Chinesen, Eubioa an Nordkorea, die könnten dort vielleicht eine Raketenbasis errichten...........
Und, Herr Tsiprass, wie wäre es mit dem Islam? Die Türken würden sicher gerne Rhodos kaufen!

... link (0 Kommentare)   ... comment