W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2014-12-14
Sonntag, 14. Dezember 2014
Wasserspiele
vorgestern war es doch ziemlich kalt, so etliche Grade unter dem für mich erträglichen und was sah ich, als ich am späten Nachmittag zur Gartentüre wollte:



Einen zauberhaften Eisvorhang und dazu war deutlich das Zischen von Wasser hörbar. Was geschehen war? Eine der beiden Kupplungen in der Schlauchverlängerung war geplatzt und hat die Pracht entstehen lassen.
Da ich samstags ohnehin zum Einkaufen fahren wollte, hab ich eine neue Kupplung mitgenommen und wollte sie heute montieren.

Doch kann die frömmste nicht im Frieden leben, wenn es ein dämlicher Vernaderer aus der Nachbarschaft nicht will: abends bekam ich Besuch von der Polizei (!).
Aber es war eine echte Überraschung: Inspektor Kropf aus Silz war ausnehmend freundlich. Ich musste nur versprechen, das Leck wirklich heute zu beheben.



Man sieht schön oberhalb des Keises, wie das Wasser steil aus dem Leck in die Höhe geschossen ist ;);)

Warum eigentlich, ich muß doch das Wasser selbst bezahlen und es hat kein Schwein gestört. Korrigiere: doch, eines hat daran Anstoß genommen. Und ich weiß auch wer, der Nachbar nimmt gerne Geistiges zu sich und kommt immer sturzbesoffen für die Feuerwehr sammeln. Blöd gelaufen, das war's dann wohl heuer gibt's nix für die Brigade!

Natürlich hab ich's gemacht,



ich bin immer noch platschnaß

... link (6 Kommentare)   ... comment