W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2014-11-16
Sonntag, 16. November 2014
Trouvaille
Unter den vielen Angeboten, die man besonders vor Weihnachten auch per Email ins Haus bekommt, hat mich eines neugierig gemacht - vermutlich wegen des doch weit über dem Durchschnittsgemschmack liegenden Etikettes: bei MPreis 2 Flaschen Rotwein für 5 €. Nennt sich Casarelli Primitivo Puglia IGP. Eh klar, kann nur ein Billigangebot für irgend einen gräßlichen Verschnitt sein.
Doch wehe, wenn ich mal neugierig bin. Dann muß ich es genauer wissen. Für 5 € kann man ja immer noch erstklassigen Salat damit anrichten, also ist nichts verloren, dachte ich...

Doch was ich da nach Hause brachte, war einfach umwerfend:

Und das kann nicht an der Lagerung für 10 Tage im Haus liegen ;). Samtig, herb, mit einer kleinen Süße, ein klein Bißchen erdig.

Liegt irgendwie schwer im Glas, wie alter Portwein. Und trinkt sich verteufelt angenehm.

Noch neugieriger, brachten meine Recherchen zu Tage, daß der "Primitivo" aus Apulien vermutlich die Urform des berühmten amerikanischen Zirfandel ist. Ich glaube, da werd ich mir noch einen kleinen Vorrat zulegen...........

... link (5 Kommentare)   ... comment